Mehr oder weniger als 20 Jahre sind wir unterwegs im TV, Radio- und Fotobusiness, dazu kommen noch 25 Jahre in einer staatlichen Förderbank: Diese Kompetenzen haben wir gebündelt in „Rainbow Agency“, Ihrem professionellen Partner in der Medienbranche. Ob in Europa oder Afrika, wir vertonen, bebildern und texten fast überall auf der Welt. Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, wir nehmen kaum ein Blatt vor den Mund, deshalb gilt: Reden Sie mit uns, wir machen (Ihnen) einen Plan!

Agnès Bel

Agnès Bel

In Berlin arbeite ich seit 2013 als freie Videojournalistin für verschiedene Sender wie France 24, Radio Télévision Suisse (RTS), Deutsche Welle Brasilien und BBC Brasilien. Bis zum Sommer 2014 war ich auch Kamerafrau für den brasilianischen Sender TV Globo und während der Berlinale 2014 habe ich für BBC Culture gedreht. Für Agence France Presse TV habe ich in Paris und London gearbeitet. In der britischen Hauptstadt war ich für die Produktionsfirma French Production tätig, die für SKY Sport Italy, das Schweizer Fernsehen (SF) und den M6 Sender aus Frankreich Berichte und Nachrichten produziert.
Ich habe auch im Senegal gewohnt und dort für Euronews und den senegalesischen Sender 2STV berichtet.

Französisch ist meine Muttersprache, dazu kommen fließend Englisch und Deutsch. In Portugiesisch kann ich mich gut ausdrücken.

Ich habe Journalistik an der Universität Tours in Frankreich studiert und einen Master in Fernsehjournalismus an der Goldsmiths University of London absolviert.

Ulrich Reimann

Ulrich Reimann

Ulrich Reimann

25 Jahre Sportjournalist – unterwegs im Radio (radioDuisburg, Radio Hamburg,rias2, Antenne Brandenburg , dem öffentlich-rechtlichen ARD-Sender des Rundfunk Berlin Brandenburg , rbb, INFOradio Berlin-Brandenburg, Deutsche Welle, WDR funkhaus europa, dpa-Audio), bei vielen Zeitschriften (Sonntag Aktuell, UNICUM, Oberbayrisches Volksblatt, Kreiszeitung Böblinger Bote, Märkische Allgemeine Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, Laufmagazin Spiridon, RevierSport) und im Fernsehen, das muss reichen, mehr kann ich nicht bieten!

Nach meiner Zeit beim RIAS TV (1988-1990) im Berliner Wedding hat mich meine Radioliebe richtig erwischt: Nach der Neuordnung des NRW-Landesrundfunkgesetzes bekam der große WDR lokale private Konkurrenz. Mit mir als erstem privaten Hörfunk-Sportchef in NRW bei radioDuisburg!  1992  unterwegs bei den Olympischen Spielen in Barcelona u.a. für Radio Hamburg, bei den Winterspielen in Albertville und Lillehammer, dann 1994 der Wechsel zum damaligen ORB in Potsdam als ORB-Hörfunk-Sportchef, die WDR-Bundesligakonferenz mit Energie Cottbus aus dem Stadion der Freundschaft neben Breuckmann, Töpperwien und Co.,  alle WM-Kämpfe von Henry Maske, mit Axel Schulz-George Forman 1995 in Las Vegas, die Fußball-WM 2006 in Deutschland, 2010 in Südafrika und 2014 mit dem Finale im Maracana in Rio de  Janeiro….Dazu kommen noch die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Stuttgart (1993), Daviscupfinale Deutschland-Australien in Düsseldorf (1993), das Golf-US Masters in Augusta (1998), zahlreiche German Master und Open-Turniere in Motzen, Bad Saarow und Pulheim , der Africa Cup of Nations in Ghana (2008) u.v.m., das zählt zu den Höhepunkten meiner Live-Berichterstattung. Und im Januar 2015 geht es weiter in Katar: Bei der 24. Handball-Weltmeisterschaft der Herren …

Marion Butzbach

Marion Butzbach

Marion Butzbach

Über 25 Jahre Erfahrungen bei einer Bank des Bundes u.a . auch als Prokuristin und mit Personalverantwortung stehen für meine Kompetenz in Wirtschafts- und Finanzfragen. Staatliche Förderprogramme und das Kreditgeschäft waren dabei der Schwerpunkt meines Berufslebens. Grundlage für meine berufliche Karriere war mein Studium der Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Bonn und Hamburg.

In meiner Freizeit bin ich seit Jahren mit meiner Spiegelreflexkamera in der ganzen Welt unterwegs und habe diverse Foto-Strecken unter anderem über die Fußball-Weltmeisterschaften in Südafrika und Brasilien sowie Tier- und Landschaftsfotografie in Namibia, Botswana, Sambia und Südafrika verantwortet.
Bei Rainbow Agency stehe ich dafür, dass schöne Fotos angeboten werden können und die Wirtschaftlichkeit unseres Angebotes stets gegeben ist.