Though It`s Corona“ – Trotz Corona gibt es Musik aus Südafrika!

Der Singer Songwriter Nibs van der Spuy aus Durban, Südafrika tourt in Deutschland/Österreich vom 15. August bis 4. September 2020 ….

2008 wurde er in Deutschland gefeiert, jetzt ist er nach 12 Jahren endlich wieder zurück!

NIBS VAN DER SPUY T.I.C. TOUR 2020 IN GERMANY

(Though IT’S CORONA)

“Nibs van der Spuy aus Südafrika wird von Experten als einer der besten Gitarristen der Welt gehandelt. Waren früher Joe Satriani, Steve Vai oder auch Peter Green die Besten der Besten, die meistens nur durch Geschwindigkeit auffielen, so ist van der Spuy ganz anders. Eher ein stiller, ein nachdenklicher Gitarrenzupfer. Einer, für den die Lyrik seiner Texte und die Melodien seiner Songs eher im Vordergrund stehen.“ (WDR Musikclub – Backstage)

„Schöne Akustikgitarren-Sounds, feine Slide-Arbeit und eine zerbrechlich rauhe Stimme die an den alten Cat Stevens erinnert: So oder ähnlich klingt der südafrikanische Sänger/Gitarrist NIBS VAN DER SPUY.“ (Welt-Musik)

„Seine Musik ist unterm Strich wunderschöne, ruhige und entspannte Folkmusik mit einem sauberen sehr klaren Klang und damit ein Genuss für alle Menschen, die noch eine High End Stereoanlage ihr eigen nennen.“ (Plattenfreunde)

„Nibs van der Spuy lebt in KwaZuluNatal, seine Technik auf der akustischen Gitarre sind filigrane kleine Kunststücke.“ (Hamburger Morgenpost)